Preppy Style: Hemd mit Blumenmuster

outfit post hemd mit blumenmuster obrteil

outfit post hemd mit blumenmuster portrait2

outfit post hemd mit blumenmuster und loafers

outfit post hemd mit blumenmuster portrait

outfit post hemd mit blumenmuster und slipper

outfit post hemd mit loafers

outfit post hemd mit blumenmuster

Was könnte ich nur an so einem schönen Frühlingstag tragen wenn nicht ein Blumenmuster?  Heute möchte ich euch einen leicht Preppy-Look mit der Leder-Blumenmuster Kombination präsentieren.

Was ist Preppy?

Preppy Style entstand in Amerika in den 50er als Modestill  und Lifestyle Kultur. Das Wort Preppy ist von  “preparatory school” abgeleitet und bezeichnete diejenige, die aus einem wohlhabenden Familie stammten und in den teuren Privatschulen sich auf eine Elitecollege vorbereiteten. Preppy ist ein sportlicher Still: High Heels gehören nicht dazu, aber Tennisturniere, Perlohrringe, Kaschmirpulli und teure Bildung gehören dazu. Klischeehaft wäre eine “BWL Blondine”: mit einer günstigeren Luis Vuitton Handtasche alternativ eine von Michael Kors, Perlenohrringen, Lackballerinas, einem klassischen Tommy Hilfiger baige Pulli und iPhone. Ja, damals in Amerika gab es zwar noch kein iPhone, aber Preppy und Android Geräte sind unvorstellbar zusammen:))

Um es leichter zu machen: Lacoste, Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Gant und zahlreiche andere Brands haben einen Preppy Fokus. z.B. Bree Hodge aus “Desperate Housewives” (das ist die brave rothaarige;)) trägt häufig preppy. Wohl die bekannteste Preppy Style Stillikone ist Olivia Palermo, über die ich bereits hier geschrieben habe.

Zurück zum heutigen Outfit: Wie ich im letzten Beitrag über Blumen  hier schrieb, finde ich Blumen und Blumenmuster ganz toll. Ich trage Blumen als Modeschmuck, trage gerne Overalls mit Blumenmuster poste Blumen fast jeden Tag auf meinem Instagram (@thingsarefantastic) und heute kommen wieder die Blumen zum Einsatz:)))

Wer sich schon mal gefragt hat, wie sich ein Lederrock kombinieren lässt, kann ein paar Inspirationen auch aus diesem Beitrag holen. Ich trage diesen Lederrock sonst immer mit einem Pulli oder mit einem schlichten -Shirt. Allerdings, heute habe ich ein Hemd mit Blumenmuster dazu getragen. Euch gefällt die Brosche?;) Sie ist ja gar keine! Das ist quasi ein DIY Brosche – ursprünglich ein Ohrstecker, den ich als Brosche trage (weitere DIY Inspirationen hier).  Als Schuhe fand ich Loafers passender für einen Preppy Style als Ballerinas.

Trägt ihr auch preppy?xx

4 Discussions on
“Preppy Style: Hemd mit Blumenmuster”

Leave A Comment

Your email address will not be published.