Meine Gesichtspflege Routine

Wirklich, wirklich oft bin ich gefragt, welche Beauty Produkte ich nutze oder welche ich weiterempfehlen könnte – ist das eine Foundation, oder geht es um die Haarpflege oder welche Pinsel für was ich benutze.

Gesichtspflege Produkte sind keine Winterjacke, die jeder tragen kann – Ob eine Gesichtspflege einem gut gefällt oder nicht hängt vor allem vom Hauttyp und individuellen Bedürfnissen ab, abgesehen davon welche langjährige Forschung hinter der Beauty-Marke steckt oder wie die Preisklasse ist.

Obwohl ich bereits seit Jahren immer eine Gesichtspflege vewende und unzählige Kosmetik-Marken, Kremen und Fläschchen ausprobiert habe, suche immer noch das perfekte Produkt für meine Hautpflege – und kaufe immer wieder was neues, da ich mit der letzten Hautpflege doch nicht final zufrieden war.

Über Naturkosmetik braucht mir keiner was zu erzählen, das waren die schlimmste Geldverschwendungen meiner Hautpflege! Naturkosmetik wird in der Regel so dargestellt ob es was “besseres” wäre, was immer richtig ist und woran man zweifellos glauben sollte aber habt ihr schon mal die Kundinnen gesehen, die Naturkosmetik Produkte kaufen? Ich wundere mich jedes Mal, wie extrem ähnliche Hautprobleme alle die Naturkosmetik-Verbraucherinnen haben.

Heute möchte ich euch zeigen, welche Gesichtspflege Produkte ich im Moment verwende, wie diese Produkte auf meiner Haut wirken und welches Produkt ich voraussichtlich nicht nochmals kaufen werde.

Was ich mit absolut gutem Gewissen weiterempfehlen kann – das ist die Gesichtsseife von Clinique. Ich bin so froh diese Seife entdeckt zu haben! Meine Haut war ständig nach dem Waschen ausgetrocknet, ich versuchte es mit Öl, Lotionen und mit den Gesichtsseifen anderer Marken aber ohne Erfolg. Die Seife von Clinique ist wirklich die erste, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die kaufe ich auch immer nach.

gesichtspflege beauty tipps

Nach dem Waschen trage ich die Moisturizing Lotion von Clinique auf – jetzt im Herbst ist der Effekt weniger sichtbar aber als ich im Sommer im Urlaub war und am Strand das Salzwasser und die Sonne meine Haut geschädigt haben, war diese Moisturizing Lotion echt die erste Hilfe für die Haut und diese wurde jeden Abend dadurch neu belebt.

Ab und zu benutze ich nach dem Waschen auch erstmal die Clarifying Lotion von Cliniquei um das Gesicht zu reinigen aber wirklich ab und zu da meine Haut die Inhaltsstoffe anscheinend nicht ertragen kann / PH Wert dadurch geschädigt wird (?) oder anders gesagt, als ich das Gesichtswasser täglich benutzt habe, hatte nach einiger Zeit so viele Entzündungen auf der Haut dass ich es einfach sein lassen habe. Das Produkt wird auch nicht nachgekauft.

Was ich als Tagespflege benutze ist Lancaster Skin Therapy Oxygenate – ich benutze die Kreme erst seit einem Monat und bis jetzt war diese nicht schlechter als die Vorgänger. Aber auch nicht besser. Ich warte mal ab, vielleicht braucht die Wirkung noch Zeit.

gesichtspfleche lancaster oxygenate

Für die Augenpartie benutze ich Repairwear Laser Focus von Clinique und muss sagen, diese ist bisher mit Abstand die beste Augenpflege die ich hatte! Dieses Produkt wird auch immer wieder nachgekauft.

anti ging clinique eyes

Gibt es Produkte die euch am Herzen liegen und weiterempfehlen würdet? xx

Leave A Comment

Your email address will not be published.