Make Up Pinsel: welcher für was?

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es um die Make Up Pinsel: Welcher Pinsel für was? Welche Pinsel für Bronzer? Welcher Pinsel zum Verblenden? Alle diese “Pinsel Unklarheien” werden im heutigen Blogpost geklärt;)) Es lohnt sich etwas in ein gutes Make Up Pinsel Set zu investieren da richtige und gute Pinsel erleichtern es enorm die Schminke schön aufzutragen.

Ich benutze ein 10-teiliges  Make Up Pinsel Set von bhcosmetics (um 30 Euro) und bin sehr zufrieden damit. Das sind:

  • Puderpinsel (Powder Brush)
  • Abgewinkelter Rougepinsel (Angled Blush Brush)
  • Grundieungspinsel (Foundation Brush)
  • Verlaufspinsel (Blending Brush)
  • Countour-Verlaufpinsel (Contour Blending Brush)
  • Verwischpinsel (Smudge Brush)
  • Flacher Schattierungspinsel (Flat Shadow Brush)
  • Abgewinkelter Schattierungspinsel (Angled Shadow Brush)
  • Flacher Eyeliner-Pinsel (Flat Eyeliner Brush)
  • Lippenpinsel (Lip/Concealer Brush)

welcher Pinsel für was - Fashion Blog THINGSAREFANTASTIC

Nicht, dass ich jeden Make-Up Pinsel täglich nutzen würde, aber sie waren immerhin im Set vorhanden^^

Der beste Pinsel ist ein Lidschatten Pinsel zum Verblenden (blending brush) – oder einfach der runde Pinsel für die Augen, der jeden Lidschatten noch besser aussehen lässt – unabhängig davon, wie sauber die Farbe aufgetragen wurde! Wichtig: Lidschatten-Farbe wird mit einem flachen Pinsel aufgetragen und Konturen werden mit einem blending brush verwischt (mit einer Kreisbewegung) um einen Farbenverlauf zu zeichnen: mit einer anderen hellen Farbe oder ohne Farbe, nur mit dem blending brush.

Pinsel für Lidschatten - Fashion Blog THINGSAREFANTASTIC

Lidschatten Pinsel - Fashion Blog THINGSAREFANTASTIC

Welcher Pinsel für Bronzer und Highlighter?

Ich benutze dafür meinen Puder Pinsel – einen breiten, runden Pinsel. Aber unterschiedliche Pinsel, nicht dass die neutrale Puder Farbe mit Bronzer oder Highlighter vermischt ist:))) Alternativ, können für Highlighter alle Pinsel verwendet werden, die eine luftige Struktur haben und nicht  so dick sind, wie z.B. Grundierungspinsel. Wiederum, für die Foundation werden flache, dicke Pinsel benötigt – z.B. für Concealer (Post über Concealer hier)

Pinsel für Foundation - Fashion Blog THINGSAREFANTASTIC

Make Up Pinsel Set - Fashion Blog THINGSAREFANTASTIC

Hier noch mein letztes Make Up Tutorial, in dem gezeigt wird wie die Make Up Pinsel benutz werden:)

Wie viele Pinsel benutzt ihr denn täglich?xx

2 Discussions on
“Make Up Pinsel: welcher für was?”
  • Ich finde solche Pinsel total toll und Menschen wie dich, die wissen, wie man die benutzt, bewundere ich total :)
    Was das anbelangt bin ich eine totale Niete :D

    Liebe Grüße ♥

Leave A Comment

Your email address will not be published.