Fake Fur Drama Babe!

Eigentlich, Fake Fur ist genau so eine Sache wie veganes Fleisch.

Für wen lächerlich, für wen Alltag. Ich schreibe mit Absicht nicht “umweltfreundlich” oder “gutes Gewissen” denn wer glaubt, Fake Fur wäre umweltfreundlich produziert und verursacht so gesehen weniger Schaden als Echtpelz-Produktion liegt falsch.

Ich möchte auch nicht das Wort “humaner” in Verbindung mit Kunstpelz bringen, denn “humaner” wird an einem Vergleich gemessen und wir können von keinem Vergleich sprechen, wenn welche aus den rechtspopulistischen Gründen die Menschen diskriminieren aber gleichzeitig Unterschriften für Pandas sammeln.

Meine Kindheit habe ich mit den klassichen bürgerlichen Werten verbracht und in dieser Welt äußerte ein Pelzmantel Wohlstand und jede in Pelz gekleidete Frau presäntierte das stolz in der Nachbarschaft. Kunstpelz hat man damals nicht getragen, da es ein öffentliches Zeichen der Armut war – “hätte gerne Pelz aber kann sich es nicht leisten”. Vom Tierschutz, Umweltbewusstsein und ähnlichen Begriffen moderner Gesellschaft war die Rede noch gar nicht.

Ob Fake Fur es final geschafft hat angesagt zu sein oder nur eine unerwünschte Alterative ist –  steht in der Modewelt noch offen. Kunstpelz ist eine noch offene Disskussion und vegane Modetrends mögen guten PR-Job machen, aber die gehypste, kommerziell erfolgreichste Fashion Labels verwenden nach wie vor Echtpelz und es wird eben toleriert.

Ich habe zwar lange gebraucht zum heutigen Look zu kommen, aber es ist jetzt so weit:)

Letzte Woche sah ich diesen Fake-Fur Mantel bei einem Online Shop und fand so extrem merkwürdig, aber irgendwie so süß dass ich mich entschieden habe zu bestellen und es euch zu zeigen bevor so ein auffälliger fashionable Fake Fur Mantel ausverkauft wird:)

Wie findet ihr diesen Look? xx

fake foux langer mantel blogger outfit

fake fur mantel blogger look

fake fur jacke blogger outfit

lange kunstpelz jacke look

fake fur jacke outfit

Pumps: Zara

Fake Fur Mantel: Asos

Handtasche: Privat

Kleid: Zara

6 Discussions on
“Fake Fur Drama Babe!”

Leave A Comment

Your email address will not be published.